COMMNEX PRÄSENTIERT SICH AUF DER DIESJÄHRIGEN HERBSTTAGUNG DES FACHVERBANDES DER KÄMMERER IN NRW E.V.

CommneX Team


Die Mitgliederversammlung und Herbsttagung des Fachverbandes der Kämmerer in NRW e.V. fand am 04. Oktober 2018 in Hagen statt. Etwa 150 Mitglieder waren vertreten. Bei den Teilnehmern handelte sich weitestgehend um Kämmerer von Städten und Kreisen, Entscheider und Fachleute, Regierungsbeauftragte aus NRW und Vertreter der übergeordneten Spitzenverbände. Die Konferenz in Hagen ist damit eine der wichtigsten Fachveranstaltungen im Bereich der Kommunalfinanzierung und wir freuen uns, mit so viel Erfahrung und Expertise direkten Austausch aufgenommen zu haben. Wir konnten viele gute und interessierte Gespräche zur Digitalisierung und die Potenziale des kommunalen Finanzmarktes führen. Wir konnten CommneX und die Handhabung in einer Vielzahl von Gesprächen am praktischen Beispiel demonstrieren. Die Gesprächspartner lobten neben der vollständigen Kostenfreiheit für die kommunale Seite die einfache Handhabung, die Zeitersparnis bei der Erstellung bzw. Auswertung einer Ausschreibung und die saubere Dokumentation aller Prozesse.Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken dem Organisator Herrn Hansheiner Hähle für die Durchführung dieser Veranstaltung.