Bitte warten - Dieses Fenster bitte
nicht schließen oder "Zurück" klicken

COMMNEX UND WÜRTTEMBERGISCHE: VIELVERSPRECHENDER MEILENSTEIN-DEAL!

CommneX Team




Die Württembergische Lebensversicherung und CommneX arbeiten seit dem Frühjahr im Bereich der Kapitalanlage für den kommunalen Markt und Finanzinstitute zusammen. Im November 2020 konnte auf Vermittlung von CommneX ein Kapitalanlage-Abschluss mit einer Genossenschaftsbank aus Bayern über einen Millionenbetrag als Meilenstein-Deal erfolgreich abgeschlossen werden und wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und den schönen Erfolg.

Im November 2019 lernten die Ansprechpartner der Württembergischen die CommneX-Gründer Friedrich von Jagow und Carl von Halem bei einem Besuch der Fintech-Days von Stuttgart Financial kennen, wo CommneX auch gleich den 1. Platz als „Innovativstes FinTech 2019“ und das Publikums-Ranking gewann. Schnell war aus einer Idee eine Kooperation und ein Produkt entwickelt, seitdem gehen wir gemeinsame Wege für Kommunen, kommunale Unternehmen, aber auch Banken. „Die Kunden legen ihr Geld bei uns in ein breitgefächertes Portfolio mit unterschiedlichen Laufzeiten an und hierzu zählen auch Versicherungen“, so die Württembergische über die zusätzliche Chance bei der Kapitalanlage. Einlagensicherung, Kapitalgarantie und hochattraktive positive Renditen runden das Angebot ab.

Auch Friedrich von Jagow und Carl von Halem von CommneX freuen sich über den spannenden Abschluss und ziehen ein sehr positives Fazit: „Startups haben, was Konzerne wollen: Beweglichkeit, Tempo, Innovationskraft. Konzerne haben, was Startups möchten: Reichweite, Kapital und Erfahrung. Eine Kooperation beider Welten ist aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten oft eine Herausforderung. Die Württembergische hat hier aber positiv überrascht und wir waren zusammen schnell startbereit“. Damit diese Geschichte zur Erfolgsgeschichte wurde, warf jeder der Beteiligten seine Stärken in den Ring: „Wir haben einen guten digitalen Zugang zur öffentlichen Hand und vielen Banken, die Württembergische bringt das ideale Anlageprodukt für unseren Markt. Und so konnten wir sehr schnell ein gemeinsames Produkt gestalten, den Vertrieb organisieren und offiziell in die Kooperation starten“. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Erfolge! 

Alternative Kapitalanlage-Produkte werden für immer mehr institutionelle Anleger zu einem attraktiven Feld und mit der CommneX-Plattformlösung hat man hier den direkten, schnellen und transparenten Zugriff. Profitieren auch Sie von sicheren und attraktiven Kapitalanlagen – Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.